Autohaus Klug

Renault
Neuwagen modern und erlesen.

Renault Neuwagen

Renault in der Region Wagram - Wagramland

Inbegriff für Stil, Flair, Charme und Elegance aus Frankreich.

Weihnachten 1898 wurde das Unternehmen von Louis, Fernand und Marcel Renault gegründet. Die Entwicklung des Familienunternehmens schritt schnell voran, so beschäftigte Renault um 1900 schon ├╝ber 100 Mitarbeiter.

Den Durchbruch vom Familienunternehmen zum großen Industriekonzern schaffte Renault im Jahr 1906, als ein Pariser Taxiunternehmen 1500 Fahrzeuge bei Renault bestellte.

Schon damals setzte das Unternehmen auf den Export. Damit stand Renault nicht nur in Frankreich an der Spitze der Zulassungen, sondern auch weit vorne in Europa.

Weltweit arbeiten heute rund 122.000 Mitarbeiter beim Konzern Renault. Nach der strategischen Allianz zwischen Renault und Nissan im Jahr 1999 zählt Renault/Nissan zu den größten Automobilherstellern der Welt und mit großem Abstand die stärkste ausländische Automobilmarke in Deutschland. Verstärkt wurde dieser Umstand durch den Kauf der Marke Dacia.

Das Autohaus Klug hat 1998 die Repräsentanz von Renault in der Region Wagram (Fels, Grafenwörth, Großriedenthal, Kirchberg, Königsbrunn und Stetteldorf) übernommen. Damit ist das Service und der Support auch im Wagramland ein weiteres Stück sicher gestellt.

bei Klug kaufen »